Freitag, 10. Juni 2016

Ein Kostüm zum Volksfest

Das hat man nun davon wenn das Kind genau am Elternabend krank wird und man so spontan keine Betreuung findet. Es wurde beschlossen das alle Jungs als Fred Feuerstein und die Mädels dann als Wilma verkleidet sind. Da es für die kleinen Krippenkinder eher schwierig wird solche Kostüme zu kaufen wurde einfach beschlossen sie selbst zu machen. Nachdem ich diesen Zettel an der Pinnwand las drohte ich in Panik zu verfallen. Auf Nachfrage bei der Erzieherin sagte man mir ich könne gerne an einem Termin nachmittags vorbei kommen und das ganze unter Anleitung nähen. Nein danke, ich arbeite leider täglich bis 18:00 Uhr.

Also dann, selbst ist die Frau. Bastelseite gefunden im Netz und Stoff bestellt. Wie gut das ich schon längst mal Kleidung nähen wollte und meine Nähmaschine auch schon testweise ausprobiert habe (für ein Säcken aus einer Nähzeitung). Ein Schnittmuster eines Shirts diente mir als Vorlage das ich dann einfach bis zur Knielänge verlängert habe. Für die schwarzen Punkte habe ich einfach keine Vorlage genutzt. Mich hätte ja nur jemand darauf hinweisen können das man so ein Vlies drunter legt, dann lassen sich Aufnäher ohne Verrutschen annähen. hatte ich schon mal irgendwo gelesen aber in diesem Moment verdrängt. Die Krawatte hab ich auch ohne Vorlage und nach bestem Gewissen geschnitten und am Halsausschnitt angenäht.


Hier ist es nun das hoffentlich nicht schlimmste Kostüm von allen.


Was mich jedoch tröstet, ich habe dazu gelernt und werde hoffentlich bald den Schritt wagen eine Pumphose für meinen Prinzen zu nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen