Samstag, 7. Januar 2017

Sparglas für die 1000€ Challenge

Bei kleine Familienwelt habe ich die 1000 € Challenge entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. Ziel ist es am Ende des Jahres sogar mehr als 1000 € zu sparen aber nicht einfach so sondern mit System und in der Gemeinschaft die einen auch mal motivieren kann wenn es mal nicht so einfach ist. Wie das genau funktioniert erfahrt ihr hier.

Da es für die Motivation sinnvoll ist ein Glas zu nehmen war auch mein Bastelfieber wieder erwacht.........

Ihr braucht: Schere, Messer, Klebestreifen, buntes Papier (evtl. Motiv passend zum Spar-Grund), Heißkleber oder Alleskleber, ein leeres Glas mit Deckel, Stifte und/ oder PC, alles was euch sonst noch einfällt um das Glas zu verzieren.

Ich habe ein altes Schokocreme Glas genommen. Dieses natürlich erst abwaschen und das Etikett vorsichtig entfernen  (nicht wegschmeißen). Etiketten habe ich nochmal als Orientierung für mein Motiv benutzt. Ich habe mein Etikett größer zugeschnitten als das Original.




Das kleinere Etikett ist vorne und besteht aus Motivfolie und das größere hinten aus Motivkarton. Gab es mal als Set mit noch anderen Motiven im Diskounter. Die Motive habe ich dann am Glas mit Klebestreifen fixiert. Den Karton auf der Rückseite habe ich so rum geklebt, dass mann das Bild sehen kann wenn man von der Vorderseite rein schaut.

Die Rückseite ist somit also weiß und kann beschrieben werden. Ich habe die Tabelle zum abhaken bzw eintragen auf ein extra Stück weißes Papier gezeichnet und dann drauf geklebt. Hätte es gerne am PC gemacht aber da der Drucker spinnt geht es auch so.


Und jetzt ran an die Sticker, Stifte usw....





Ich habe mich für dezentes dunkelblau entscheiden um den Übergang vom Papier zum Glas und den Klebestreifen zu vertuschen ;-)


Nun geht es dem Deckel an den "Kragen"!



 Den Deckel auf ein farbiges
Papier legen und nach zeichnen.
 Da hier schon 2 gerade Linien zu vorgestanzt sind, oder wie auch immer man das nennt, habe ich diese mit einem Messer eingeschnitten. Die ist nun der Schlitz für das Geld.


Nun das runde Stück Papier aufkleben und den Geldschlitz einschneiden. Ich habe im Papier den Schlitz etwas kleiner eingeschnitten und beschriftet. Damit wir nicht auf die Idee kommen mal kurz was zu nehmen um es später wieder rein zu legen (was man dann eh nicht tut), den Deckel mit Heißkleber oder Alleskleber zu kleben.




Um am Ende dann an das Geld zu kommen einfach den Deckel aufschneiden und Wunsch erfüllen. Wie man unschwer erkennen kann spare ich für einen schönen Familienurlaub.
Ich werde nicht wie auf der Liste den Betrag in der richtigen Reihenfolge rein werfen sondern immer so wie es gerade passt. Es sind ja zum Glück mehrere kleine und große  Beträge zur Wahl. Ich hoffe es machen viele mit und schaffen es. Viel Spaß wünsche ich uns allen.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen